Online

Heute111
Gestern309
Insgesamt781582

Login

Rückblick 4. Quartal 2012

Die Sieger unseres Quartalswettbewerbes "Nachtaufnahme" stehen fest:

1. Platz - Wolfgang Rieck

2. Platz - Dieter Anton Schmitz

3. Platz - Liane Nagel

4. Platz - Günter Nagel

5. Platz - Klaus-Peter Hüskes

13 AggerFotografen/-innen haben sich diesmal beteiligt. Zunächst haben sich alle Anwesenden die Fotos über Beamer angesehen und danach galt es nach unseren festgesetzten Kreterien Motiv (Idee), Komposition, Technik und Aha-Effekt die 5 besten Bilder herauszufinden (max. 12 Punkte pro anwesenden Mitglied. Es waren ca. 20 Personen anwesend).

Im übrigen sind alle Fotos unter Themenalben (Quartalschallenge) im Ordner " 4. Quartal 2012" zu sehen. Der nächste Quartalswettbewerb lautet: "Schmuddelwetter".

Da wir mit großer Mehrheit beschlossen haben, dass alle AggerFotomitglieder auch gleichzeitig Mitglied im Deutchen Verband für Fotografie (DVF) sein sollen, hatten wir einige Austritte (insgesamt 8) zu verzeichnen. Wir werden zukünftig nur neue Mitglieder aufnehmen, die gleichzeitig Mitglied im DVF sind oder werden.

Am 7. Oktober 2012 fand unsere Ausstellung "Personenverkehr im Oberbergischen" im Kreishaus Gummersbach statt. Schirmherr war der Landrat, Hagen Jobi. Es waren 45 Bilder ausgestellt. Ob Bus, Bahn oder Heißluftballon, alles was sich bewegte haben 13 AggerFotomitglieder innerhalb eines Jahres fotografiert.

Am Sonntag, den 28.10.2012 konnten wir die Austellungseröffnung und Preisverleihung der 29. Norddeutschen Fotomeisterschaft im DVF in der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in Wiehl feiern. Wir haben uns über das große regionale Interesse gefreut und bedanken uns bei den Fotografinnen und Fotografen, den ca. 140 Gästen und natürlich unseren Gastgebern, der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, für eine tolle Veranstaltung. Die 25 besten Bilder der diesjährigen Kategorien, "Von Oben", "ROT" und einem "freien Thema" waren bis zum 16.11.2012 in den Räumen der Sparkasse Wiehl zu bestaunen. Unser Clubsprecher, Günter Nagel, war mit einem Foto in der Kategorie "ROT" in der Ausstellung vertreten.

Bei der 80. Deutschen Fotomeisterschaft "Bundesfotoschau Hannover 2012" hat Robert Blaschke mit dem Foto "Kraftakt" eine Annahme und erhält dadurch einen Retinapunkt.

 

Die Ausstellungseröffnung des DVF-Wettbewerbs "Der Mensch im Alter" in der Theodor-Heuss-Akademie in Niederseßmar fand am 2. Dezember 2012 statt. Die AggerFotografen/-innen Helga Spinath-Breidenbach, Paul Eßer, Anita Holtappels und Günter Nagel waren in der Ausstellung vertreten.

Die Ausstellungseröffnung des DVF-Wettbewerbs "Landesschau Projektion 2012" fand am 04.11.2012 in der Remise der Burg Wissem in Troisdorf statt. Unsere AggerFotografin Antina Kühn war mit 3 Annahmen die erfolgreichste Teilnehmerin. Robert Blaschke mit 2 Annahmen, Dietmar Brensing, Paul Eßer, Günter Nagel und Liane Nagel mit je 1 Annahme.

Bei dem 17. DVF-Themenwettbewerb 2012/2013 Stufe 1 - Landesausscheidung unter dem Thema "Fremdkörper" waren Robert Blaschke mit 2 Annahmen, Günter Nagel mit 2 Annahmen, Paul Eßer, Antina Kühn, Liane Nagel vertreten. Hier errang unser Club in der Clubwertung RANG 3.

Die Stufe 2 - Landesentscheidung in Berlin steht noch aus. Inzwischen steht das Ergebnis fest. Leider ist kein AggerFotograf/-in in Berlin dabei.

Die Jurierung des DVF-Wettbewerbs "Rheinische Fotolandesmeisterschaften 2012" fand am 1./2. Februar 2013 in den Räumen der RVK in Gummersbach-Niederseßmar statt. AggerFotograf Wolfgang Rieck ist als Einziger mit seinen drei Bildern vertreten. Die Ausstellungseröffnung findet am 08.03.2013 um 19:30 Uhr im Alten Rathaus Ratheim in Hückelhoven statt.

 

 

empfehlen


Arbeitende Menschen